Dienstag, 20. März 2018

"Es kommt nicht von ungefähr, dass die Teleskope, die nach intelligentem Leben suchen, von der Erde weggerichtet sind." Stephen Hawking (angeblich)

Anonyme Varianten dieses Witzes sind auf Englisch seit 2012 und auf Deutsch seit 2014 (Link) nachweisbar. Werner Koczwara nahm den Witz 2016 in sein Kabarettprogramm auf (Link) und seit März 2018 wird er - anscheinend recht erfolgreich - ohne Quellenangabe dem gerade verstorbenen Physiker Stephen Hawking unterschoben.

Als Stephen-Hawking-Zitat wurde der Witz auf Twitter innerhalb von ein paar Tagen schon mehr als tausend Mal retweeted; erstmals fälschlich Stephen Hawking zugeschrieben wurde er anscheinend auf Instagram.

Chronologie


2012





2016



 2018




2018




___
 Quellen:
 (Link)
(Link)
(Link)

___
Dank:

Ich danke Enno Park für den Hinweis auf dieses Kuckuckszitat  (Twitter).