Donnerstag, 4. Mai 2017

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein (angeblich)

Pseudo-Albert-Einstein-Zitat.

Das ist ein sehr junges Pseudo-Einstein-Zitat; Garson O'Toole vermutet, es sei 2012 von einer Person erfunden worden, die vom Handy-Gebrauch der Kinder allzu sehr genervt war.
  • "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft.
  • "Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben."
  • "Ich fürchte mich vor dem Tag an dem die Technologie unsere menschliche Interaktion übertrifft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen."
  • "I fear the day that technology will surpass our human interaction. The world will have a generation of idiots."
Pseudo-Albert-Einstein quote.

_________
Quelle:


Garson O'Toole (Quote Investigator): "I Fear the Day That Technology Will Surpass Our Human Interaction.- Albert Einstein? Cell Phone Critics? Pranksters? Apocryphal?", 2013 (Link)